Aufgrund meiner aktuellen Kapazitätsauslastung kann ich leider keine neuen Anmeldungen für Erwachsene entgegennehmen. Als Alternative stehen Ihnen die folgenden Therapeuten zur Verfügung: Fabienne Blättler (ab Juni 2024) und Patrick Switzer.

Für Babys und Kinder bleiben Neuaufnahmen weiterhin möglich.

Leitbild

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht die Klientin, der Klient mit ihrem/seinem Anliegen. Ich arbeite lösungsorientiert, unter dem ganzheitlichen Aspekt von Körper und Geist und unter Berücksichtigung der individuellen Situation.
Es gibt immer einen Weg, das einzig Sichere ist die stetige Veränderung.

Beruflicher Werdegang

2019 - 2022
2015 - 2017
  • Grundlagenseminar NLP, NLP Akademie Schweiz
  • Regelmässiger Besuch von Weiterbildungstagen an der cranioschule.ch
  • Komplementärtherapeutin mit eidg. Diplom Methode Craniosacral Therapie
  • Weiterbildung in biodynamischer Craniosacral Therapie
2010 - 2014
  • Branchendiplom OdA-KTTC
  • Basiskurs Schüsslersalze
  • Weiterbildung in Taping
  • Schwerpunktmässige Weiterbildung im Bereich Embryologie und der Behandlung von Neugeborenen und Babys
2004 - 2009
  • Weiterbildung in neurovisceraler Osteopathie und Embryologie
  • Weiterbildung in lösungsorientierter systemisch psychologischer Beratung
  • Diverse Seminare in Somatic Experiencing mit Peter Levine und Raja Selvam
    sowie in Social Trauma mit Angwynn St. Just
1993 - 1996
  • Eigene Praxis in ZH-Oerlikon, später in Dietikon
  • Ausbildung zur Therapeutin Craniosacral-Therapie Schule für CST / CSO, Rudolf Merkel, Zürich
  • Ausbildung zur Bewegungspädagogin Prisma Schule für Bewegung, Bern

Familie

Ich lebe seit über 40 Jahren mit meinem Mann zusammen. Zu uns gehören drei erwachsene Kinder, die alle bereits auf eigenen Beinen im Leben stehen.
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten draussen, zusammen mit unseren Pferden. Der Wald und mein Garten sind für mich eine wichtige Quelle der Kraft und Ruhe.